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Montag, 20. Januar 2025

NCC OST - Nürnbergmesse

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Gespächskreise 2020

Der Nürnberger Unternehmer-Kongress ist ein wunderbarer Anlass für einen gewinnbringenden Gedankenaustausch und idealer Impuls zu Jahresbeginn. Die Gesprächskreise geben den Teilnehmern Raum zum persönlichen Austausch mit Entscheidern und Theoretikern.

Kein Nachfolger in Sicht?
Die langfristige Steigerung des Unternehmenswertes

Haben Sie schon einen geeigneten Nachfolger für Ihr Unternehmen in Sicht? Gerade bei kleineren und mittleren Unternehmen ist ein dauerhaftes Fremdmanagement unter potenziellen Erben als Kapitalanleger wirtschaftlich häufig unrentabel. So steht früher oder später der Verkauf des Unternehmens im Raum.  

Wie können Sie Ihr Unternehmen attraktiv machen? Worauf achten potenzielle Käufer und was ist für den Verkäufer entscheidend? Viele Aspekte – weit jenseits der Bilanzgestaltung – erfordern einen längeren Vorlauf. In diesem Gesprächskreis diskutieren wir Maßnahmen, die man als Unternehmer frühzeitig ergreifen sollte, um später einen optimalen Verkaufspreis zu erzielen.

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Dr. Horst Schaffer

Dr. Horst Schaffer

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater
Schaffer & Partner mbB

Dr. Herbert Conrad

Dr. Herbert Conrad

ehem. Inhaber und Geschäftsführer
GEROH GmbH & Co. KG

Best Practice: Inkubatoren als Wachstumsbeschleuniger für Start-ups und etablierte Unternehmen

Wie können Startups und Corporates gleichermaßen von Inkubatoren profitieren und digitale Geschäftsmodelle skalieren? ZOLLHOF Senior Marketing Manager & Digital Health Hub Lead Anne Christin Braun sowie eines der erfolgreichsten ZOLLHOF-Startups Smart City System bringen die Antworten auf diese Frage mit.

Anne Christin Braun

Anne Christin Braun

Senior Marketing Manager | Digital Health Hub Lead
ZOLLHOF

Kwthaman Mahadevan

Kwthaman Mahadevan

Head of Business Development
Smart City System GmbH

Wert der Daten – wie Unternehmen ihre Daten nutzen können, um Innovationen voranzutreiben

Daten sind das neue Öl, aber Informationen das neue Gold.

Doch wie genau generiert man aus Daten Informationen und wie werden Informationen zu Wissen? Und wie kann man mit diesem Wissen Geld verdienen? Und kann KI dem Mittelstand heute schon helfen, besser zu werden?

Nur Unternehmen, die sich mit diesen Fragen beschäftigen, werden langfristig erfolgreich sein. Unternehmen, die in transformativen Zeiten ihre Leistung nur schrittweise verbessern, fallen exponentiell zurück.

In dem Gesprächskreis „Wert der Daten“ werden wir uns mit ausgewiesenen Experten mit diesen Fragen beschäftigen und gemeinsam weiterdenken.

Luisa Katzenberger

Luisa Katzenberger

Unternehmensentwicklung & Koordination
Bayern Innovativ GmbH

Angela Rebekka Werbik

Angela Rebekka Werbik

Geschäftsführerin
ZSI technology GmbH

Dr. Benedikt Höckmayr

Dr. Benedikt Höckmayr

Geschäftsführer
JOSEPHS GmbH

Robotic Process Automation – digitale Megatrends gewinnbringend einsetzen

Megatrends sind wie Lawinen in Zeitlupe – sie stellen ganze Branchen auf den Kopf, sind prägend für unsere Wirtschaft und sorgen für tiefgreifende Veränderungen in allen Lebensbereichen. Die Wirkungsdauer reicht dabei bis zu mehreren Jahrzehnten.

BI, Big Data & Robotic Process Automation gehören zu den großen Treibern der digitalen Transformation von Unternehmen und stellen diese auf eine harte Probe. Denn – wer es nicht schafft, mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, verpasst den Anschluss. In unserem Gesprächskreis zeigen wir Ihnen, wie Sie mit BI, Big Data & Robotic Process Automation informationsintensive Geschäftsprozesse digitalisieren, dabei manuelle Tätigkeiten und Fehler reduzieren und Kosten minimieren. Seien Sie damit „Gestalter der digitalen Transformation“ in Ihrem Unternehmen.

Robotic Process Automation – digitale Megatrends gewinnbringend einsetzen (YouTube)

Alexander Gross

Alexander Gross

Spezialist BI, Big Data & Robotic Process Automation
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH

Manuel Gandt

Manuel Gandt

Geschäftsführender Gesellschafter
syscon Unternehmensberatungs-
gesellschaft mbH

Moderne Lohnformen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität

Wie kann der Mittelstand in Zukunft erfolgreich gegenüber finanzstarken Konzernen im Wettbewerb um engagierte und qualifizierte Talente bestehen?

Bereits seit vielen Jahren offeriert die Steuergesetzgebung Möglichkeiten, Chancengleichheit zwischen den Unternehmen herzustellen – und das oftmals ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand. Mit modernen Lohnformen können Mehrwerte für die Belegschaft angeboten werden, die parallel zur Bildung und Stärkung der Arbeitgebermarke beitragen.

Im Rahmen des Gesprächskreises zeigen wir Möglichkeiten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch moderne Lohnformen und deren rechtssichere Einrichtung sowie einfache Verwaltung.

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Thomas Bettin

Thomas Bettin

Thomas Huber

Thomas Huber

Mitarbeiter-Marketing: Gute Mitarbeiter finden ist Silber, binden ist Gold

Mitarbeiter-Marketing hat viele Facetten. Geeignete Kandidaten zu finden und einzustellen ist dabei nur der erste Schritt. Der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg besteht darin, die besten Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden, langfristig zu motivieren und zielgerichtet zu fördern. Durch individuelle Karriereentwicklung verbessert sich nicht nur die Leistungsfähigkeit, auch die Selbstverwirklichung und Zufriedenheit der Mitarbeiter werden gefördert. Unternehmen und Mitarbeiter profitieren gleichermaßen davon. Anhand eines konkreten Beispiels werden Ihnen die Karrieremodelle Führungskraft und Fach-Führungskraft vorgestellt.

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Andreas C. Fürsattel

Andreas C. Fürsattel

Geschäftsführer
BEITRAINING

Paul-Alexander Thies

Paul-Alexander Thies

Co-Founder & CEO
Billomat GmbH & Co. KG

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